•  
  •  
Energieräuber und Energiespender

Normalerweise beziehen wir Energie aus der Nahrung und dem Schlaf und verlieren sie durch Aktivität und die natürliche Erneuerung des Körpers. Doch ganz so mechanisch und so einfach ist es nicht. Es gibt sehr viele Faktoren, welche auf unseren Energiehaushalt einwirken. Ein Spaziergang in der Natur ist entspannend und belebend zugleich. Wenn ich mich darauf einlasse. Ein Spaziergang durch den Dschungel der Grossstadt mit alle dem Lärm, den ständig wechselnden Bildern und Menschen kann enorm an unseren Kräften zerren. Ein Gespräch mit der besten Freundin kann nährend sein, aber einen auch genauso auslaugen. Negative Energien sind Energieräuber. Positive Energien Energiespender. Ob wir sie „wirken lassen“ bestimmt unsere persönliche Haltung zu diesen Dingen. So bestimmen auch wir, ob wir mit einem positiven oder einem negativen Energiefeld in Resonanz gehen. Weiss heisst das nun genau? 

Nehmen wir mal das Thema Mitleid und Mitgefühl. Mitleiden heisst, wir gehen mit dem Problem in Resonanz. Es betrifft uns auch, weil wir das selber mal erlebt, aber noch nicht verarbeitet haben. Wir steigen in die Emotionen ein, was uns Kraft kostet. Mitgefühl können wir dann entwickeln, wenn wie mit Empathie auf jemanden eingehen, ohne vom Thema betroffen zu sein. In dem Moment können wir Trost und Energie spenden, ohne selber in ein Defizit zu geraten. Wir schenken sie. Sie wird uns nicht unerlaubt entzogen.

Menschen welche in uns ein schlechtes Gewissen wecken, entziehen uns Energie. Wir sind plötzlich schuldig an ihrem Problem. So findet in unserem zwischenmenschlichen Alltag der grösste Energieaustausch statt. Hier können wir die meiste Energie gewinnen oder auch verlieren. Doch so sollte es nicht sein. Es ist gut, mal von einem anderen Menschen Zuspruch, Trost, Aufmerksamkeit und Energie zu holen, doch die Regel sollte dies nicht werden. Es gibt natürliche Energiequellen auf für unsere Seele. Hier ist ein gutes Beispiel die Natur, oder alles was uns Freude bereitet. Worin wir so richtig aufgehen können und jegliches Zeitgefühl verlieren. Umso mehr wir mit uns selber im Reinen sind umso stabiler und standhafter sind wir gegenüber Energieräubern. Dies erreichen wir indem wir immer mehr Urteile, Bewertungen und Erwartungen an uns und andere fallen lassen und Frieden mit uns und der Welt finden. Es ist eine Bewusstseinsprozess, der hier durchlaufen wird.  

Umso stabiler und geerdeter wir sind, umso mehr könne wir Energie geben, ohne welche zu verlieren, weil wir an der unerschöpflichen, göttlichen Quelle angebunden sind. Der eigene Bewusstseinsprozess bringt uns dieser Quelle immer näher.

Heiler unterstützen diesen Bewusstseinsprozess und können die reine Energie der Quelle weitergeben.